Sie sind hier:Website»»Klassenaktivitäten»»3.Klassen»»3c

02.05.2018

Unser Schmetterlings-Projekt

Die Klasse 2b und 2c haben ein Schmetterlings-Projekt durchgeführt.
Am Anfang hatte jede Klasse 5-6 Distelfalterraupen in einem Aufzuchtbehälter. Sie waren etwa 5 mm groß.
Sie haben viel gefressen, sind gewachsen und immer größer geworden. Die Raupen wanderten schließlich an den Deckel des Aufzuchtbehälters und bildeten einen Kokon. Dort hingen Sie etwa 1 Woche als Puppe am Deckel.
Dann sind die Schmetterlinge ausgeschlüpft. Am 2.5. haben wir dann unsere Distelfalter in die Freiheit entlassen und fliegen lassen.
Wir fanden unser Schmetterlings-Projekt richtig toll!

                            Mohammad, Rahaf, Klasse 2b

20.06.2018

Fußballtraining mit der Eintracht Trier

Am Mittwoch 11.4.2018 kamen uns Leo und Alex von der Eintracht Trier besuchen . Wir haben die erste Schulstunde in der Turnhalle verbracht. Zuerst mussten wir uns in der Umkleidekabine umziehen. Als alle fertig waren, haben wir die Regeln besprochen. Danach haben wir angefangen zu spielen. Zuerst haben wir Teams ausgewählt und wir sind Slalom gelaufen vorwärts und rückwärts. Danach mussten wir diese Übung mit einem Ball machen, ganz schön schwierig. Aber keiner hat gewonnen, sondern die Teams hatten Gleichstand. Danach haben wir Handball gespielt, einer war im Tor und die anderen haben sich in einer Reihe aufgestellt. Alex und Leo zeigten uns eine Fußballübung, alle mussten sich in eine Reihe aufstellen. Zuerst musste der Ball zu Alex geschossen werden, dann musste man den Ball wieder annehmen und aufs Tor schießen. Und danach haben wir Fußball gespielt. Es war ein schöner Tag. Vielen Dank Alex und Leo von der Eintracht Trier.