Sie sind hier:Website»»Klassen»»2. Klassen

25.01.2020

Fahrt zum Stadttheater Trier

Am 10. Januar fuhren die Klassen 1b, 2a, 2b und 2c ins Stadttheater Trier, um „Aladin und die Wunderlampe“ zu sehen. Pünktlich um 8.45 Uhr fuhren wir an der Grundschule in Saarburg ab.

In Trier angekommen, erreichten wir nach einem kleinen Fußweg schließlich das Stadttheater. Dort warteten im Foyer bereits viele andere Klassen auf den Einlass. Nachdem wir unsere Jacken abgegeben hatten, frühstückten wir noch und gaben schließlich auch unsere Rucksäcke ab.

Endlich war Einlass. Ganz gespannt betraten wir den großen Saal des Theaters und nahmen unsere Plätze ein. Endlich wurde das Licht ausgeschaltet und die Vorstellung begann. Nach etwas mehr als einer Stunde war die lustige, spannende Aufführung leider auch schon beendet. Unser langer Applaus zeigte, dass es uns richtig gut gefallen hatte.

Nachdem wir das Theater wieder verlassen hatten, gingen wir noch schnell zur Toilette, nahmen unsere Rucksäcke und Jacken und machten uns auf den Weg zu den Bussen. Auf der Heimfahrt waren wir uns alle einig, dass uns "Aladin" richtig gut gefallen hat!

 

 

16.12.2019

Weihnachtsbasteln der 2. Klassen

In den Wochen vor Weihnachten fand ein gemeinsames Bastelprojekt der 2. Klassen statt.

Dazu wurden verschiedene Bastelangebote angeboten wie zum Beispiel das Gestalten von Kerzen, das Bemalen von Tassen oder das Gestalten von Schneekugeln.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass das Projekt viel Spaß gemacht hat und unsere Ergebnisse richtig toll waren!