Sie sind hier:Website»»Klassen»»3. Klassen»»3b

Das sind wir - Klasse 3b -

Unsere Klasse setzt sich aus 15 Schülerinnen und Schülern zusammen  – acht Jungen und sieben Mädchen.

 

Leitet Herunterladen der Datei ein

 

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Weil. Sie unterrichtet uns in den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Sport. Unsere Mathematiklehrerin heißt Frau Böcker. Herr Kügelgen unterrichtet uns in Musik. Mit Frau Kerber-Becker gehen wir zum Schwimmunterricht.

 

Mühlenmuseum

Als Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema „Getreide“ besuchten wir am 17.09.2019 das Mühlenmuseum am Wasserfall. Wir schauten uns die Mühle und die ausgestellten Werkzeuge und Geräte genau an.

 

 

Feuerwehr

 

 Leitet Herunterladen der Datei ein

 

Unser Projekt zum Thema „Feuerwehr“:

? richtiger Umgang mit dem Feuer

? Verhalten im Brandfall



Unser Unterrichtsgang zur Feuerwehr Saarburg fand am 24.10.2019 statt.

Herr Müller zeigte uns das Tanklöschfahrzeug. Wir schauten uns die Geräte an, die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen verwenden.

 

Leitet Herunterladen der Datei ein

 

Dann durften wir manches selbst ausprobieren.

 

Leitet Herunterladen der Datei ein

 

Leitet Herunterladen der Datei ein

 

 

Stadttheater Trier

Am 17.12.2019 fuhren wir mit dem Bus zum Stadttheater Trier. Wir sahen uns
das Stück „Aladin und die Wunderlampe" an. Nach der Aufführung stellte uns die Theaterpädagogin Frau Dudek drei Schauspieler vor. Wir konnten sie zu ihrem Beruf und zu der Aufführung befragen. Es war sehr interessant.